Hauptmenü
  • Willkommen im Forum „PolAndRockFestival“.

GODSMACK

Begonnen von Renke, Jan 13, 2026, 10:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renke

Voo Voo – eine polnische Musikband, gegründet 1985.

Voo Voo spielt ein vielfältiges Musikrepertoire, das hauptsächlich auf einer Fusion von Rock und Folk verschiedener Kulturen basiert und einen hohen Anteil an Improvisation aufweist . In letzter Zeit fließen auch Elemente zeitgenössischer Musikgenres wie Drum and Bass , Hip-Hop und Nu Jazz in ihre Musik ein .

Der Name der Gruppe leitet sich von den Initialen ihres Gründers und Anführers, Wojciech Waglewski, ab (,,WW", geschrieben nach den Regeln der englischen Phonetik ).

Die Gruppe hat einen aktiven Fanclub namens "Wannolot", der CDs für Fans der Band herausgibt, die Konzertaufnahmen, Interviews und Lieder der Band enthalten, die nicht auf offiziellen Veröffentlichungen erhältlich sind.
Quelle:PolAndRockfestival
Slava
Ukraini

Renke

#16
Wir wissen, dass Ihnen dieses Projekt gefällt, deshalb freuen wir uns, Folgendes bekannt zu geben: Orchester für Erwachsene und Kinder kehrt zum Pol'and'Rock Festival zurück!

🎸Freuen Sie sich auf die wichtigsten Songs der polnischen Rockmusik und fantastische Gäste, denen der Rock'n'Roll im Herzen liegt!

Orkiestra Dorosłych Dzieci spielt am Samstag (1. August) um 15:00 Uhr auf der Hauptbühne!

Quelle:PolandRockFestival
Slava
Ukraini

Renke

#17
Lipali wurde im Jahr 2000 als Soloprojekt von Tomek ,,Lipa" Lipnicki gegründet, ein Jahr nach der Auflösung der legendären Band Illusion. Adrian ,,Qlos" Kulik und Łukasz ,,Luk" Jeleniewski stießen 2003 dazu. Als Trio veröffentlichten sie vier Studioalben: ,,Pi", ,,Bloo", ,,Trio" und ,,3850". Zu diesen Alben zählen Hits wie ,,Upadam", ,,Popioły" und ,,Jeżozwierz".

Nach mehr als einem Jahrzehnt stieß Roman Bereźnicki zur Band, und mit dieser erweiterten Besetzung arbeiteten sie am Album ,,Fasady", das Ende 2015 veröffentlicht wurde. Ende 2018 gab es einen Wechsel am Bass – ,,Qlosa" wurde durch Łukasz ,,Gajowy" Gajowniczek ersetzt.

Lipali wurde 13 Mal für den Fryderyk-Preis nominiert und gewann ihn zweimal als Sängerin des Jahres. Ende Dezember 2012 wurde ihr Lied ,,The Most Dangerous Animal in the World" zum offiziellen Lied des 21. großen Finales des Wohltätigkeitskonzerts ,,Great Orchestra of Christmas Charity".

Tomasz "Lipa" Lipnicki ist eine wahre Legende der polnischen Musikszene. Wusstest du, dass du ihn dieses Jahr beim schönsten Festival der Welt treffen wirst?
Lipali spielen für euch am Donnerstag, den 30.07. um 20:15 Uhr auf Small Stage 32. Pol'n' Rock Festival!

Quelle:PolandRockFestival
Slava
Ukraini

Renke

#18
Ewelina Agnieszka Flinta ist eine polnische Sängerin. Berühmt wurde sie durch den zweiten Platz in der polnischen Talentshow Idol im Jahr 2002. Zwischen 2003 und 2008 veröffentlichte Flinta zwei Alben und landete eine Reihe von Hits, darunter ,,Żałuję", ,,Goniąc za cieniem", ,,Nie znasz mnie" und ,,Nie kłam, że kochasz mnie". Sie unterstützt aktiv Wohltätigkeitsorganisationen und NGOs, die sich für benachteiligte Kinder und Umweltbelange einsetzen .

Quelle:PolandRockFestival
Slava
Ukraini

Renke

#19
Daria ze Śląska verstärkt das Künstleraufgebot beim 32. Pol'and Rock Festival. Die Sängerin, deren melancholische Sensibilität und unverwechselbarer Stil Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistern, tritt am 31. Juli um 21:40 Uhr auf der Kleinen Bühne des schönsten Festivals der Welt auf.

Die Künstlerin, deren richtiger Name Daria Ryczek-Zajęc lautet, stammt aus Kattowitz und betont ihre schlesischen Wurzeln nachdrücklich. Wie sie selbst zugibt, hat Schlesien ihre Identität und ihr künstlerisches Empfinden maßgeblich geprägt, was in ihren Werken deutlich zum Ausdruck kommt.
Obwohl sie als Solokünstlerin erst zwei Studioalben veröffentlicht hat, gilt sie bereits als eine der interessantesten Persönlichkeiten der polnischen Alternative-Szene. Daria aus Schlesien wurde mit drei Fryderyk-Preisen ausgezeichnet – in den Kategorien ,,Bestes Albumdebüt", ,,Bestes Indie-Pop-Album" und ,,Bestes Alternative-Pop-Album".

Quelle:PolandRockFestival
Slava
Ukraini